2010 - Dog Day

Der Lions Club Düsseldorf Kaiserswerth und die Hundekuchenbäckerei Dog`s Deli sammelten während des Dog Days gemeinsam Spenden für die Ausbildung eines Behinderten-Begleithundes.

 

Die zehnjährige Düsseldorferin Emma, die im Oktober 2008 einen Unfall hatte, ist vom Hals an abwärts gelähmt. Ihr Hund Jouko, ein Irish-Terrier, war bereits vor dem Unglück ihr treuer Begleiter und soll nun zum Behinderten-Begleithund ausgebildet werden. Die Ausbildung ist sehr kostenintensiv und wird von der Krankenkasse nicht finanziert.

 

Am Stand von Dog`s Deli verteilte der Lions Club Düsseldorf Kaiserswerth gegen eine Spende Hundekekse, die nach einem Rezept von Geschäftsführerin Friederike Friedel in der Bäckerei speziell für den Lions Club hergestellt wurden. Der Förderverein des Lions Clubs Düsseldorf Kaiserswerth spendete die Einnahmen für einen Teil der Ausbildungskosten der Hunde-Erziehung von Jouko.