2011 - „Ein Teil mehr…“-Aktion

Bereits zum zweiten Mal starteten die Mitglieder des Lions Clubs Düsseldorf Kaiserswerth in der Kaufland-Filiale in Düsseldorf-Derendorf die Aktion: „Ein Teil mehr…“.

Für die Düsseldorfer Tafel e.V., die Hilfsbedürftige kostenlos mit Speisen und Getränken versorgt, baten die Lions die Kunden des Supermarkts einfach „ein Teil mehr“ einzukaufen.

Sämtliche Produkte und Spenden wurden dann am Lions-Stand gesammelt und am Abend durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Düsseldorfer Tafel abgeholt.

Nachdem diese Aktion im Januar 2010 mit mehr als über 150 vollen Metro-Kisten bereits eine der erfolgreichsten Sammelaktionen für die Düsseldorfer Tafel war, steigerten sich die Mitglieder im Jahr 2011 noch. Denn neben zwei großen Lieferwagen voller Lebensmittelkisten sammelten die Lions außerdem Geldspenden im Wert von über 150,- Euro zugunsten der hilfsbedürftigen Menschen. Die Vorsitzende der Düsseldorfer Tafel Heike Vongehr war begeistert und bedanke sich persönlich für so viel Engagement.

Auch im kommenden Jahr wird der Förderverein des Lions Club Düsseldorf Kaiserswerth eine „Ein Teil mehr…“-Aktion durchführen.