Büchermarkt Kaiserswerth 2010

Lesen hilft… den Flutopfern in Pakistan

Unter dem Motto „Lesen hilft… den Flutopfern in Pakistan“ verkauften die Mitglieder des Lions Clubs Düsseldorf Kaiserswerth auf dem Kaiserswerther Büchermarkt gebrauchte Werke für einen guten Zweck. An einem Wochenende nahmen sie für den Förderverein des Lions Clubs Düsseldorf Kaiserswerth an ihrem Bücher-Stand knapp über 800,- Euro für die Flutopferhilfe Pakistan ein.

Zahlreiche Bücher aus den Bereichen Spaß, Spannung, Unterhaltung und Wissen, die alle Mitglieder privat gesammelt und gespendet hatten, wurden an Interessierte verkauft.

Da nicht alle Werke einen Käufer fanden, wurden die übrig gebliebenen ca. 500 Exemplare an die Bibliothek einer lokalen, karitativen Einrichtung gespendet. Die Kinderbücher stiftet der Lions Club Kaiserswerth dem Montessori Kindergarten in Kalkum.